Nissan GT-R Forum banner
41 - 60 of 88 Posts
Das ist eine meiner wirklichen Bedenken - Sicherheit vs. Komfort! Mache etwas, das zu umständlich ist, und es wird nicht benutzt!
Die Starter-Sicherung scheint sich im Sicherungskasten neben der Batterie zu befinden. Das ist nichts für mich. Sie können das Auto haben 😂

Es war eine Qual, an die Sicherung der Kraftstoffpumpe zu gelangen, und ich möchte das nicht jedes Mal tun, wenn ich das Auto an einem öffentlichen Ort parke.

Nun, je mehr Arbeit in eine gute Installation oder einen schwer zugänglichen Bereich gesteckt wird, desto mehr muss der Dieb dagegen arbeiten.
Richtig, aber ich verstehe nicht, wie es eine praktische und realistische Strategie ist, wenn es für einen Besitzer schwierig ist, die Starter-Sicherung jedes Mal zu ziehen, wenn er/sie das Auto verlässt, angesichts des Standorts der Sicherung. 🤷‍♂️

Discussion starter · #46 ·
Die Anlasser-Sicherung scheint sich im Sicherungskasten neben der Batterie zu befinden. Das ist nichts für mich. Die können das Auto haben 😂

Es war eine Tortur, an die Kraftstoffpumpensicherung dort heranzukommen, und ich möchte das nicht jedes Mal tun, wenn ich das Auto an einem öffentlichen Ort parke.
Nun, je mehr Arbeit in eine gute Installation oder einen schwer zugänglichen Bereich gesteckt wird, desto mehr muss der Dieb dagegen arbeiten.
genau mein Punkt - Es geht mir nicht um die Installationsfreundlichkeit, sondern um die alltägliche Benutzerfreundlichkeit des Systems. Ich habe kein Problem damit, eine Menge Stunden damit zu verbringen, ein Defeat-System zu installieren. Ich habe andererseits ein Problem damit, ins Auto steigen und schnell wegfahren zu wollen. Deshalb gefällt mir die Idee eines Funkfernbedienungsrelais sehr gut.

John-

Discussion starter · #47 ·
Ein Bolzenschneider wird diese leicht besiegen, das Lenkrad durchschneiden und verbiegen, um den Knüppel zu entfernen.
Ich besaß tatsächlich vor langer Zeit einen davon, und sie sind nicht wirklich sehr praktisch. Sie werden aber eine schöne schwere Waffe in der Not abgeben!

John-

Ich beziehe mich speziell auf die Verkabelung eines Fernschalters oder Relais. In den 80er und 90er Jahren, als Autoalarme beliebter waren, gab es in Zeitschriften ausführliche Artikel über Installateure, die sehr detaillierte, kundenspezifische Installationen in der Verkabelung oder im Armaturenbrett vornahmen. Sie verwendeten ähnliche Werkskabelfarben, ähnliche Umwicklungen am Kabelbaum usw., um den Unterschied zwischen dem Werkskabelbaum und der Alarminstallation fast ununterscheidbar zu machen. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, dies zu tun. Ich habe mein Armaturenbrett wahrscheinlich 5 Mal ausgebaut, nur um die Verkabelung zu machen.

Irgendwann wandten sich die Leute den schnellen Installationen von Best Buy / Circuit City zu, bei denen man einfach unter die Lenksäule schauen und alles sehen konnte, weil es für die Installateure schnell und bequem war. Die Leute wollen nicht für die Zeit bezahlen, die es braucht, um es richtig zu machen.

Und ich denke, man kann das Schloss einfrieren und mit einem Hammer darauf schlagen und es auch zerbrechen. Ich hatte auch daran gedacht, aber ich glaube nicht, dass es sie lange aufhalten wird.
Das gibt's nur in Filmen 🎥 lol

Ein R35 startet nicht, ohne dass die Bremse betätigt wird.
Image

Es gibt bereits einige Anti-Diebstahl-Geräte, die Ihre Bremse fest verriegeln. Aber es scheint mir, dass das Betreiben eines Kill-Schalters vom Bremspedalsensor weniger klobig wäre als ein physisches Schloss und etwas einfacher, als dasselbe an der Kraftstoffpumpe oder dem Zündkreislauf zu versuchen. Ich wüsste nicht das Geringste über die Verdrahtung eines solchen Aufbaus, ich überlasse es den technisch versierteren Leuten im Forum.

Die Anlasser-Sicherung scheint sich im Sicherungskasten neben der Batterie zu befinden. Das ist nichts für mich. Sie können das Auto haben 😂

Es war eine Tortur, an die Kraftstoffpumpensicherung dort heranzukommen, und ich möchte das nicht jedes Mal tun, wenn ich das Auto an einem öffentlichen Ort parke.
Nur die erste Installation wäre mühsam. Man würde einen Sicherungsadapter verwenden, der in die Sicherungsbuchse gesteckt wird, und dann ist es nur noch eine Verkabelung eines Schalters im Innenraum, von dem der Dieb keine Ahnung hätte, wo er ihn finden soll. Sehr einfach, aber effektiv, ich habe es bei meinem ersten Auto, einem 91er Honda Civic Si, gemacht. Ich habe sogar eine Fernbedienung für die Motorhaubenverriegelung in das Auto eingebaut, damit Diebe die Motorhaube nicht öffnen können.

Nur die erste Installation wäre mühsam. Man würde einen Sicherungsadapter verwenden, der in den Sicherungssockel gesteckt wird, und dann ist es nur noch eine Verkabelung eines Schalters im Innenraum, von dem der Dieb keine Ahnung hätte, wo er ihn finden soll. Sehr einfach, aber effektiv, ich habe es bei meinem ersten Auto, einem 91er Honda Civic Si, gemacht. Ich habe sogar eine Fernbedienung für die Motorhaubenverriegelung in das Auto eingebaut, damit Diebe die Motorhaube nicht öffnen konnten.
Habe dasselbe bei Hondas gemacht, was einfach zu bewerkstelligen ist, egal ob man die Sicherung zieht oder den Schalter anschließt. Die Sicherung ist nicht an einem Ort versteckt, an dem man die Batterie entfernen muss, um an sie heranzukommen. Einfachheit pur.

"Jedes Mal, wenn Sie das Auto parken, die Anlassersicherung ziehen", darauf habe ich geantwortet, und beim GTR ist das einfach nicht sehr praktikabel.

Wie auch immer, für mich klingt Johns Idee eines Fernrelais nach einer großartigen Idee, und es kann eine Art von Fernbedienungsfunktionen beibehalten, ohne Sie zu verlangsamen, wenn Schnelligkeit erforderlich ist.

Ich habe das Unternehmen kontaktiert, das das zuvor in diesem Thread erwähnte ferngesteuerte Relais verkauft, und sie antworteten: "Wir haben keine Informationen über den Anlasser- oder Kraftstoffpumpenrelais für Ihr Fahrzeug. Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben." Vielleicht würde ein anderes Unternehmen, das einen ähnlichen Artikel verkauft, funktionieren. Es ist eine tolle Idee. Irgendwelche Vorschläge?

Mit Nissan Connect würden Sie benachrichtigt werden, wenn die Scheibe zerbrochen ist oder sich das Auto über die festgelegten Parameter hinaus bewegt. Sie könnten auch den Standort des Fahrzeugs abrufen.

Ich glaube, sie ersetzen das BCM durch einen Schlüssel, der auf ihr BCM vorprogrammiert ist, weshalb die Beifahrerfensterscheibe kaputt ist. Ich könnte mich irren, aber das ist es, worauf wir uns in der DFW GTR FB-Diskussion geeinigt haben, als die ersten beiden gestohlen wurden…

41 - 60 of 88 Posts